Save the date: Wir haben es satt! 2021

Wann:
Januar 16, 2021 um 12:00
2021-01-16T12:00:00+01:00
2021-01-16T12:15:00+01:00
Wo:
Protest am Kanzleramt
Berlin Tiergarten

Agrarindustrie abwählen!

Eine gescheiterte EU-Agrarreform, Bankrotterklärungen in der Klimakrise und ein fatales Abkommen mit den Mercosur-Staaten – diese Agrarpolitik muss abgewählt werden!

Julia Klöckner und die Bundesregierung hofieren die Agrarindustrie und schieben den Umbau der Landwirtschaft weiter auf.

Zum Auftakt des Superwahljahrs 2021 fordern wir einen echten Politikwechsel: Vom Acker bis zum Teller – Agrar- und Ernährungswende jetzt!

Wir haben es satt! 2021

Corona zeigt uns, wie wichtig die Versorgung mit nachhaltig produzierten und regionalen Lebensmitteln ist. Gleichzeitig macht uns die Pandemie wieder einmal klar, wie wichtig der Umweltschutz und die Abkehr von der industriellen Tierhaltung sind. Deswegen darf der Umbau der Landwirtschaft nicht mehr warten!

Im Januar gibt es genug Gründe für uns auf die Straße zu gehen: Die Verhandlungen zur EU-Agrarreform sind auf der Zielgeraden. Rund um die Grüne Woche, die in abgespeckter Form und ohne Publikum stattfinden wird, geht es in den Medien wie immer um Landwirtschaft und Ernährung. Und nicht zuletzt läuten wir im Januar das Bundestagswahljahr ein.

Deswegen werden wir mit dem Bündnis „Wir haben es satt!“ am 16. Januar aktiv – und zwar Corona-gerecht mit Abstand und entsprechender Vorsicht.

Schreibe einen Kommentar